Bis 20. Dezember Zählerablesung für Gas, Wärme, Trinkwasser
Mindestens einmal im Jahr erfassen wir den Zählerstand aller Gas- und Wasserzähler in unserem Netzgebiet. Die Zählerablesung erfolgt bis zum 20.12.2024 nicht durch Ableser, sondern als Selbstablesung durch die Kunden. In Bückeburg, Obernkirchen, Stadthagen und in der Samtgemeinde Eilsen sind zusätzlich auch die Gartenwasserzähler selbst abzulesen.
Anfang Dezember erhalten die Kunden der Stadtwerke und des Wasserbeschaffungsverbands Obernwöhren Ablesekarten mit Hinweisen zur Meldung der Zählerstände für Erdgas, Trinkwasser und Wärme per Post.
Bitte unterstützen Sie uns bei der Erfassung der Zählerstände und teilen Sie uns diese bitte bis zum 20.12.2024 mit!
So erreichen uns Ihre Zählerstände:
- online über unser „Zählerstandsportal“
Registrierte Kunden können den Zählerstand auch über das Kundenportal eingeben. - über das Einscannen des auf der Selbstablesekarte dargestellten QR-Code mit dem Smartphone
- portofrei oder per Einwurf in einen unserer Briefkästen vor Ort
Bitte notieren Sie auf der Karte, die wir Ihnen postalisch zugesandt haben, Ihren Zählerstand sowie das Datum der Ablesung und senden Sie das Schriftstück portofrei an uns zurück.
Bei persönlicher Abgabe der Ablesekarte, bitten wir um Einwurf in einen unserer Briefkästen, z.B. an der Toreinfahrt "An der Gasanstalt 6" oder vor unserem Kundencenter in Bückeburg oder Stadthagen. Diese Briefkästen werden regelmäßig geleert, so dass die Zählerstände sicher übergeben werden.
Die Zählerstände werden, wie in den Jahren zuvor, auf den 31.12. hochgerechnet und wie gewohnt dem jeweiligen Lieferanten zur Verfügung gestellt. Bei Fragen stehen wir während der Geschäftszeiten unter 05722 2807-710 zur Verfügung.
Der Versand der Rechnungen erfolgt Anfang Februar 2025.
Nur in wenigen, besonderen Fällen werden Stadtwerke-Mitarbeiter zur Ablesung unterwegs sein, z.B. dort, wo die Zählerablesung schwierig ist. Stadtwerke-Kunden sollten niemandem die Tür öffnen, der sich nicht mit einem Dienstausweis ausweisen kann. Die Stadtwerke-Ableser kassieren keine Gebühren oder Geld. Des Weiteren verlangen sie keine Unterschriften für die Bestätigung der Zählerdaten oder auf Verträgen. Sollte Ihnen etwas verdächtig vorkommen, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice.