Erweiterte Erreichbarkeit des Kundenservice zum Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen

Mit dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen für das Abrechnungsjahr 2024 ab dem 27. Januar bis Anfang Februar 2025 kommt es erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Aufkommen von Kundenanfragen. Aus diesem Grund ist der Kundenservice zu erweiterten Öffnungszeiten unter der Service-Hotline 05722 2807-555 und persönlich in unseren Kundencentern in Bückeburg und Stadthagen für Sie da:

Sollte es einmal zu Wartezeiten am Telefon kommen, bitten wir um Verständnis. Rund 36.000 Rechnungen an alle Tarifkunden werden in zwei Tranchen versendet. Zuerst erhalten ab dem 27.01.2025 Kundinnen und Kunden in Stadthagen, Lindhorst, Helpsen, Niedernwöhren und Nienstädt die Jahresrechnungen per Post. Der Rechnungsversand an die Haushalte in Bückeburg, Obernkirchen und Bad Eilsen erfolgt zum 3. Februar.

Der erste Abschlag für das Jahr 2025 wird mit einem Guthaben aus der Jahresverbrauchsabrechnung verrechnet. Restguthaben werden zum 20.02.2025 ausgezahlt. Abschlags- und Nachzahlungen werden ebenfalls zum 20. Februar fällig.

Umstellung auf digitale Rechnung

Übrigens: Wer künftig anstelle einer Rechnung in Papierform auf papierlose, digitale Zustellung umstellen möchte, kann diese Funktion im Stadtwerke-Kundenportal unter mein-konto.swsl.de freischalten. Die digitale Rechnung umfasst alle Produkte, die Sie über Ihr Vertragskonto von uns beziehen (Strom, Erdgas, Wärme, Wasser) bzw. die wir im Auftrag der Kommunen bzw. Kommunalverbände abrechnen (z.B. Abwasser).

Wir danken allen Kundinnen und Kunden, die uns bei der diesjährigen Zählerablesung unterstützt haben! Die Zählerablesung erfolgte in den ersten Dezemberwochen mittels Selbstablesung.