An- & Abmelden
Bleiben Sie gut versorgt!
Der Einzug in die erste eigene Wohnung, der Umzug ins fertiggestellte Eigenheim, der Auszug für den neuen Job in einer anderer Stadt: Ihre Energie muss mit!
Wie kann ich mich bei Einzug, Auszug und Umzug an- und abmelden?
Verwenden Sie für An- und Abmeldungen bitte einfach das entsprechende Formular:
- An- und Abmeldung (in Kürze wieder verfügbar)
Die Formulare können Sie:
- direkt an Ihrem PC ausfüllen
- ausdrucken
- persönlich vorbeibringen
- per Post oder als Fax schicken
- per E-Mail senden
Woran muss ich bei Einzug, Auszug und Umzug denken?
Wir benötigen bei An- und Abmeldung von Ihnen:
- den Aus- bzw. Einzugstermin
- die Zählernummer (finden Sie auf dem jeweiligen Zähler)
- den Zählerstand bei Aus- bzw. Einzug
- Ihre Bankverbindung
- Angaben zum Vermieter oder zum Vor- bzw. Nachmieter
- bei Auszug: Ihre neue Adresse
Was muss ich sonst noch beachten?
Bei Auszug:
- melden Sie uns Ihre Daten bitte spätestens zwei Wochen nach dem erfolgten Auszug
So vermeiden Sie Folgekosten. Sollten wir beispielsweise nicht wissen, dass in Ihre Wohnung ein Nachmieter eingezogen ist, würden die anfallenden Energiekosten weiterhin Ihnen berechnet.
Bei Einzug:
- melden Sie sich bitte umgehend damit die Zähler zwischenzeitlich nicht verblombt werden
Sollten Sie bei Ihrem Einzug verblombte Anlagen vorfinden, dürfen Sie diese nicht eigenmächtig in Betrieb nehmen. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall und wir sind kurzfristig vor Ort um Ihre Energieversorgung sicherzustellen.