Zählerstandsportal

Übermittlung Ihrer Zählerstände

Ihren Zählerstand benötigen wir für die Jahresverbrauchsabrechnung, bei einem Anbieterwechsel oder wenn bei Ihnen ein Umzug ansteht.

Sind Sie unser Netzkunde, das bedeutet Sie beziehen Erdgas über einen anderen Energievertrieb (z.B. yello oder eon), dann übermitteln Sie uns Ihre abgelesenen Zählerstände für Gas, Wasser und Wärme bequem online unter

kundenportal.stadtwerke-schaumburg-lippe.de/zmo

Alle Zählerstände werden wie gewohnt Ihrem jeweiligen Lieferanten zur Verfügung gestellt.

 

Sind Sie unser Vertriebskunde, also beziehen Energie, Trinkwasser über uns - unabhängig von ihrem Verteilnetzbetreiber - können Sie Ihren Zählerstand nach erfolgter Registrierung im Kundenportal eingeben.

zum Kundenportal für Vertriebskunden

Wärmezähler???

 

jedes Jahr im November/Dezember kommen wir zu Ihnen ins Haus um die aktuellen Stände der Gas- und Wasserzähler abzulesen. Dieses Jahr ist das anders. Um Sie und unsere Ableser während der andauernden Corona-Situation bestmöglich zu schützen bitten wir Sie um Ihre Mithilfe bei der Jahresablesung. 

Bitte lesen Sie die auf der unten angefügten/abtrennbaren Ablesekarte genannten Gas- und/oder Wasserzähler selbst ab und übermitteln uns den Stand/die Stände bis spätestens 14. Dezember 2020.

Schnell und bequem können Sie Ihren Zählerstand online unter kundenportal.stadtwerke-schaumburg-lippe.de/zmo erfassen oder Sie scannen einfach den nebenstehenden QR-Code mit Ihrem Smartphone ein.

Personalisierter Code???

 

Alternativ können Sie uns den Zählerstand per E-Mail an ablesung@stadtwerke-schaumburg-lippe.de senden, ein Fax an 05722 2807 831 schicken oder Sie füllen die beigefügte Ablesekarte aus und senden diese kostenfrei an uns zurück.

Alle Zählerstände werden wie gewohnt Ihrem jeweiligen Lieferanten zur Verfügung gestellt.